... und was trägst du nach dem Abi?
Laufbahnberatung für Abiturienten Laufbahnberatung für Abiturienten Laufbahnberatung für Abiturienten Laufbahnberatung für Abiturienten Laufbahnberatung für Abiturienten

Habt Ihr für die Zeit nach dem Abi schon das passende "Kleidungsstück" in Form einer Ausbildung oder eines Studiums gefunden?

spectiva hilft Euch bei der Kleiderwahl.

  1. Laufbahnberatung
    – ist das was für dich?

    Dein Schulabschluss rückt in greifbare Nähe und du hast noch keine Vorstellung davon, was danach kommen soll? Dann ist Laufbahnberatung ein sinnvolles Angebot für dich. Über die klassische Berufsberatung hinaus klären wir intensiv deine Prägungen, Interessen und Stärken. Daraus entwickeln wir gemeinsam Ideen für deine berufliche Zukunft. Vielleicht hast du schon einen Traum, kannst ihn aber noch nicht in Worte fassen oder weißt nicht, wie du ihn umsetzen kannst? Wir finden heraus, was möglich ist. Und last, but not least, unterstütze ich dich bei Bewerbungen um eine Lehrstelle und/oder einen Studienplatz.

  2. Wie lange dauert eine Laufbahnberatung?

    Eine Laufbahnberatung nimmt mehrere Sitzungen in Anspruch, meistens in etwa vier bis zehn Zeitstunden, abhängig von deinem Anliegen und der Intensität deiner Mitarbeit. Wir legen vorher gemeinsam fest, wie lange eine Sitzung dauern soll und wie viele Sitzungen wahrscheinlich notwendig sein werden.

  3. Was kostet es?

    Regulär kostet eine Stunde Laufbahberatung 70€ (inkl. MwSt.). Bei Vorlage eines gültigen Schülerausweises erhältst du 20% Rabatt auf diesen Preis. Damit sich die Kosten für dich in Grenzen halten, werden wir den Beratungsprozess gemeinsam planen. Zeitaufwändige Übungen oder Selbsterkundungen kannst du in den Zeiten zwischen den Beratungen machen. Und wenn bei so einer „Hausaufgabe“ Unklarheiten auftauchen, kannst du mich telefonisch oder per Mail kontaktieren, das ist im Preis der Beratung inbegriffen.